Ärger mit der Postbank oder DSL-Bank?

Bankrecht
23.12.2023122 Mal gelesen
Verärgerte Postbank- und DSL Bank-Kunden!

Verärgerte Postbank- und DSL Bank-Kunden! Wie "Bild" in Ihrer Ausgabe vom 22.12.2023 berichtet, sind viele Postbank-Kunden immer noch massiv von IT- und administrativen Problemenen bei der Postbank, welche zwischenzeitlich zur Deutsche Bank AG gehört, betroffen. Auch wir können aus der eingenen Kanzlei-Praxis von vielen Problemfällen berichten: Häufig können Kunden nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen, gekündigte Guthaben werden nicht ausbezahlt und Phishing-Fälle mit betrügerisch abverfügten Beträgen häugi im fünfstelligen Bereich sorgen für große Schäden bei den hiervon betroffenen Kunden. Die Akündigung des Deutsche Bank-Vorstandsvorsitzenden Christian Sewing, wonach die Probleme bis Ende des Jahres behoben sein sollten, dürfte nach unserer Auffassung nicht einzuhalten sein. Auch die Abstellung von Sonderprüfern an die Bank seitens der BAFIN sorgt nach unserem Dafürhalten bis dato nicht hinreichend für Besserung in den Betriebsabläufen . Zu groß sind offensichtlich die Baustellen im Konzern. Wir vertreten zahlreichen Postbank-Kunden außergerichtlich und gerichtlich vor dem Amts- und Landgericht Bonn sowie Kunden der DSL-Bank, welche gleichfalls zur Deutsche Bank AG gehört. Kunden der DSL-Bank warten häufig seit Monaten auf die Freigabeerklärung zur Grundschuld. Wir vertreten Kunden der Postbank, DSL-Bank und Deutsche Bank AG bundesweit. Wir setzen uns mit Ihrer Bank zeitnah in Verbindung.

Rechtsanwalt Dr. Martin Heinzelmann, LL.M., Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Kanzlei MPH Legal Services.