Postbank Probleme - Kontosperrungen, kein Geld, keine Auszahlung

Onlinebanking Schadenersatz bei Betrug
27.07.20233522 Mal gelesen
Beträge gesperrt, Guthaben nicht ausgezahlt, Karte funktioniert nicht!

n den letzten Monaten haben sich die Anfragen von Kunden gehäuft, die ähnliche Probleme wie bereits 583 andere Kunden mit der Postbank hatten und sich darüber bei der BAFIN beschwert haben. Diese Beschwerden wurden von der Postbank über einen längeren Zeitraum hinweg ignoriert.

Die Berichterstattung über diese Vorfälle fand sogar am 22.7.2023 in der Tagesschau statt.

Einige der gemeldeten Probleme beinhalten die Sperrung von Guthaben auf Konten, die trotz Nachweises einer aufgehobenen Pfändung oder anderer fehlerhafter Sperrungen nicht wieder freigegeben werden. Kunden, die auf ihre Sparguthaben zugreifen oder ihre Sparkonten auflösen möchten, berichten, dass sie selbst nach Wochen noch immer nicht über ihr Geld verfügen können.

Weiterhin kommt es vor, dass trotz ausreichendem Guthaben Lastschriften nicht eingelöst werden oder Daueraufträge, insbesondere bei Mietzahlungen, wiederholt nicht ausgeführt werden.

Kunden berichten immer wieder frustriert davon, dass ihre Versuche, die Probleme direkt mit der Bank zu klären, ohne angemessene Reaktion bleiben. Oftmals werden sie in langen Warteschleifen gehalten und anschließend einfach wieder aufgelegt.

Diese Fälle betreffen grundlegende Dienstleistungen, die die Bank ihren Kunden gegenüber erbringen muss. Falls Sie also ähnliche Probleme mit der Postbank haben, wie oben beschrieben und sie selbst nicht lösen können, empfehlen wir Ihnen, die Unterstützung eines erfahrenen Rechtsanwalts in Anspruch zu nehmen. Besonders wenn unrechtmäßige Transaktionen auf Ihrem Konto stattgefunden haben, ist es wichtig, schnell rechtlichen Beistand zu suchen.

Sie können uns für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch telefonisch unter der Nummer 0641 202121 erreichen!